Direktkontakt | +49(0) 6252 - 910177 +49(0) 06252 - 910178

Über uns

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat.

Theodor Storm

April 1999
Gründerjahre - Leidenschaft und Engagement
Bereits in der Kindheit zeigt sich, dass Holz die Leidenschaft des heutigen Tischlermeisters Uwe Spieß werden würde, der – ganz im Gegensatz zu Vater und Brüdern – erst gar nicht daran dachte den Beruf des Heizungsbauers zu ergreifen. Nach Tischlerlehre, mit Bravour bestandener Gesellenprüfung und Absolvierung der Meisterschule in Heilbronn wurde es dann ernst: zielstrebig auf seinem Weg in die Selbständigkeit und mit umfassender Erfahrung im Holz- und Möbelbau, gründet Uwe Spiess im April 1999 schließlich seine Schreinerei, die heutige Schreinerei Uwe Spiess.
April 2006
Jahre des Aufbruchs - außergewöhnliche Leistungen und stetige Erfolge
Viele Jahre Erfahrung im Möbelbau mit Massivholzhölzern helfen dabei, das eigene Unternehmen erfolgreich zu starten. Seine erste Werkstatt in der Größe einer Doppelgarage befindet sich zu dieser Zeit noch neben dem Wohnhaus. Im Jahr 2006 zieht die Schreinerei dann in eine größere Werkstatt um, die nach nur wenigen Jahren erneut erweitert werden muss.
April 2013
Schreinerei Uwe Spiess - eine Marke etabliert sich
Höchste Qualitätsansprüche legen Uwe Spiess und sein Team zudem bei »klassischen« Schreinererarbeiten wie dem Einbau von Haus- oder Wohnungstüren, dem Verlegen von Parkett- und Holzböden oder dem Einbau von Dachfenstern an. Dem formalen Ansatz von form follows function folgend, streben Uwe Spiess und sein Team beständig danach, Möbelentwürfe für ihre Kunden gleichermaßen funktional wie ästhetisch ansprechend zu gestalten, ausgeführt in bester handwerklicher Qualität.
heute
Gegenwart und Zukunft - Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit und die Region
Seine Kunden bestärken mit ihrem langjährige Vertrauen Uwe Spiess und sein Team bis heute, individuelle Lösungen in Holz von natürlicher Schönheit und in bester Handwerksqualität zu erschaffen. Vertrauen auch Sie auf die ganze Erfahrung, Zuverlässigkeit und Qualität unseres Handwerk-Meisterbetriebes aus der Region Bergstraße-Odenwald.
Bereits in der Kindheit zeigt sich, dass Holz die Leidenschaft des heutigen Tischlermeisters Uwe Spieß werden würde, der – ganz im Gegensatz zu Vater und Brüdern – erst gar nicht daran dachte den Beruf des Heizungsbauers zu ergreifen.

Nach abgeschlossener Ausbildung - Tischlerlehre, mit Auszeichnung bestandener Gesellenprüfung und Absolvierung der Meisterschule in Heilbronn wurde es dann ernst: zielstrebig auf seinem Weg in die Selbständigkeit und mit umfassender Erfahrung im Holz- und Möbelbau, gründet Uwe Spiess im April 1999 schließlich seine Schreinerei, die heutige Schreinerei Uwe Spiess.

Viele Jahre Erfahrung im Möbelbau mit Massivholzhölzern helfen dabei, das eigene Unternehmen erfolgreich zu starten. Seine erste Werkstatt in der Größe einer Doppelgarage befindet sich zu dieser Zeit noch neben dem Wohnhaus. Im Jahr 2006 zieht die Schreinerei dann in eine größere Werkstatt um, die nach nur wenigen Jahren erneut erweitert werden muss.

Dem formalen Ansatz von form follows function folgend, streben Uwe Spiess und sein Team beständig danach, Möbelentwürfe für ihre Kunden gleichermaßen funktional wie ästhetisch ansprechend zu gestalten, ausgeführt in bester handwerklicher Qualität.

Höchste Qualitätsansprüche legen Uwe Spiess und sein Team aber auch bei den »klassischen« Schreinererarbeiten wie dem Einbau von Haus- oder Wohnungstüren, dem Verlegen von Parkett- und Holzböden oder dem Einbau von Dachfenstern an.

Seine Kunden bestärken mit ihrem langjährige Vertrauen Uwe Spiess und sein Team bis heute, individuelle Lösungen in Holz von natürlicher Schönheit und in bester Handwerksqualität zu erschaffen.

Vertrauen auch Sie auf die ganze Erfahrung, Zuverlässigkeit und Qualität der Schreinerei Uwe Spiess eines Handwerk-Meisterbetriebes der Region Bergstraße-Odenwald.